Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Twitter Facebook Google+
Heizen mit dem Solar - Luftkollektor - Energie Sparen mit der Sonnenheizung

gefunden:  4
Trubadu Luftkollektoren 2022 !
Tue, den 30 August 2022 12:50
Aktualisierung 2022: Hallo liebe(r) Luftkollektorinteressierte(er), wie Du vielleicht festgestellt hast, sind viele Einträge auf dieser Seite schon ein paar Jahre her und ich bekomme immer wieder die eine oder andere Anfrage, ist denn die Seite noch aktiv ?
Ein klares “Ja“ von mir. Meine S-Line Luftkollektornanlage beheizt seit nunmehr 4.000 Betriebsstunden unser Einfamilienhaus, die letzte Wochen in diesem März blieb die Heizung so gut wie ausgeschaltet, mit einer Maximalleistung von 5-6 kW fuhren wir super Energieerträge ein!

Aber ja, die Frage ist berechtigt, warum gibt es hier so wenig neuen Traffik ?

Zum Einen bin ich mit dem S-Line Kollektor an die Grenze dessen gekommen was ein Luftkollektor leisten kann, um nicht aus dem Preis-Leistung Bereich zu fallen. Ein wesentlich wichtigerer Punkt lag allerdings an der Preispolitk der Öl und Gas liefernden Förderländer - der Preisverfall der letzten Jahre führte einfach dazu, das das Interesse an alternativen Heizsystemen sehr stark rückläufig war. Das führte auch zur Einstellung meiner Bausatzserie mangels Nachfrage. Jetzt plötzlich ist alles anders, ja und auch Du bist wieder auf meiner Seite gelandet, das freut mich. Auch wenn das Angebot an Hardware inzwischen stark eingeschränkt ist, kann ich die S-Line Luftkollektor Bauanleitung uneingeschränkt empfehlen. Auch genügend Solarbleche für die Nachbauten stehen noch zur Verfügung - also steht Deinem Projekt nichts entgegen ! Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten.
Leistungstest Luftkollektoranlage im Winter - Wahnsinn
Sat, den 07 November 2015 20:15
Das eine solare Luftkollektoranlage auch im tiefsten Winter erstaunliche Erträge erwirtschaftet sehen Sie in meinem Video: Hier geht es zum You Tube Video
Luftkollektor Energieerträge
Sat, den 07 November 2015 19:40
Die Jahresauswertung 2014/2015 ist fertig ! Unsere solare Luftkollektor Anlage erzeugte 1.572 kwh an Wärmeenergie - das entspricht einem erwärmten Luftvolumen von 177.531 m³ bzw. einer Einsparung von ca. 177 Liter Öl oder 177 m³ an Gas!!! Lesen Sie mehr unter: aktuelle Wärmeerträge
Info 01. Feb. 2015:
Sat, den 07 November 2015 19:11
neuer Rekord mit dem S-Line Luftkollektor, am 01. Februar lieferten meine beiden Kollektoren bei einer Aussentemperatur von - 2 Grad Celsius 27 kWh an Wärmeenergie bei einer Spitzenleistung von 6,3 KW und einer Temperaturerhöhung von 47 Grad. Hier kommen Sie zur Auswertung
{AllAnimates}